Weilenbrink Schule Bochum

Elternmitarbeit zeigt sich auch in den unten zusammengetragenen Bereichen unserer Schule. Die Beteiligung erstreckt sich auf viele unterschiedliche Bereiche unseres Schullebens und sie macht deutlich, wie sehr Kinder und Lehrer hier Unterstützung und Hilfe erfahren.

Eltern beteiligen sich u. a. auch …

• … bei der Lösung pädagogischer Fragen,
  • … bei der Gestaltung von Klassenfeiern,
  • … bei der Organisation und Gestaltung von Schulfesten,
  • … in Form von Begleitung bei Unterrichtsgängen und Ausflügen,
  • … als Leiter einer Arbeitsgemeinschaft (auch in Projektwochen) und
  • … bei den Bundesjugendspielen.

Eltern gründeten den Förderverein (Verein der Freunde und Förderer der Weilenbrink-Schule e. V.) der Schule. Eltern fördern durch ihre Mitgliedschaft und aktive Arbeit ideell und materiell die Bildungsarbeit unserer Schule. Der Verein unterstützt und hilft seit Jahren sehr erfolgreich, z. B.

• bei der Beschaffung von Lehr- und Unterrichtsmaterial,
  • bei der Ausrichtung von Schulveranstaltungen und Schulfesten,