Weilenbrink Schule Bochum

Im Don-Bosco-Chor singen zurzeit 50 Kinder und Jugendliche im Alter von fünf bis 15 Jahren.

Zum Repertoire gehören Kinderlieder, in- und ausländische Lieder, Kirchenlieder, Popsongs u. v. m. Auch Tänze und musikalische Spiele stehen auf dem Programm. Der Chor probt einmal in der Woche freitags eine Zeitstunde:

• Chor I: Kinder von fünf bis 15 Jahren in der Aula der Weilenbrink-Schule
  • Chor II: Kinder und Jugendliche ab zehn Jahren von 16 Uhr bis 17.15 Uhr in der Aula der Weilenbrink-Schule und nach Absprache

Der Chor nennt sich nach dem Priester Don-Bosco, der vor rund 200 Jahren gelebt hat und sich sehr für Kinder und Jugendliche eingesetzt hat, die kein Zuhause hatten. Das Motto Don-Boscos war stets: Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen.

Dieses Motto gilt auch für alle Chormitglieder des Don-Bosco-Schulchores der Weilenbrink-Schule.